Unsere Kühe

Image

KUHlinarisches ...

Ohne die Kuh

wären wir Menschen nicht das, was wir heute sind: In den Jahrtausenden unseres Zusammenlebens haben wir uns evolutionär aneinander angepasst. Denn Kühe verwandeln das für uns unverdauliche Gras in Milch und Fleisch – eine wichtige Nahrungsquelle. Die Kühe holen sich Gesundheit und Energie aus den Pflanzen und Kräutern die sie fressen und geben sie über die Milch an uns weiter. Die Gräser und Kräuter holen sich die Energie aus dem gesunden Boden. Auf beweideten Wiesen und Almen wachsen besonders viele unterschiedliche Pflanzenarten und zählen zu den artenreichsten Lebensräumen. Wiesen, Weiden und Almen sind unentbehrlicher Bestandteil, nicht nur für unsere Landwirtschaft, sondern auch für Natur- und Klimaschutz, sowie für Naherholungsraum und Tourismus, Dank unserer Kühe.

Von der Milch bis zum Frischkäse

In unserer kleinen Produktion wird die Milch zu Joghurt, Topfen, Fruchtmolke und Frischkäse verarbeitet. Die Milch wird nicht homogenisiert und ist dadurch besonders verträglich für Leib und Seele.

 

Rohmilch
Rohmilch 0,5 l
BioHof Genuss Grammelhofer
BioHof Genuss Grammelhofer